Training und Coaching

Training und Coaching

Für Firmenkundenbetreuer und Fachberater

Alles was Betreuer brauchen, um im Geschäft mit Selbständigen und Unternehmensleitern erfolgreich zu sein: Akquisitionsgeschick, Fach-Know-How (mindestens 5 Sätze unfallfrei), Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Abschlusssicherheit. Viele Module auf der Grundlage von Fallstudien aus der Praxis des Auftraggebers, alle Module praxisnah, relevant, kurzweilig und unterhaltsam.

Die Trainings und Coachings

Neukundengewinnung / Akquiseturnier

Zielsetzung:

Das Training setzt einen nachhaltigen Akquisitionsprozess in Gang und versetzt die Teilnehmer in die Lage, diesen Prozess eigenständig aufrecht zu erhalten. Ziel ist die Gewinnung neuer Kunden und die Vereinbarung von Erstgesprächen noch im Training.

Zielgruppe / Teilnehmer:

Firmenkundenbetreuer, Fachberater

DETAILS ►

Reaktivierung inaktiver Kundenbeziehungen

Zielsetzung

Das Training setzt einen nachhaltigen Kundenaktivierungsprozess in Gang und versetzt die Teilnehmer in die Lage, diesen Prozess eigenständig aufrecht zu erhalten. Ziel ist die Verbreiterung der aktiven Kundenbasis und die Vereinbarung von Kundenterminen noch im Training.

Zielgruppe / Teilnehmer

Firmenkundenbetreuer, Fachberater

DETAILS ►

Recherche, Akquise, Erstgespräch (3 Module á 1 Tag)

Zielsetzung

Erschließung von Zielkunden / Nebenbankverbindungen durch systematische Kundenrecherche; Identifizierung von generellen und fachbereichsspezifischen Verkaufsansätzen, Planung des Kundengesprächs durch den Firmenkundenbetreuer und / oder den Fachberater.

Zielgruppe / Teilnehmer

Führungskräfte, Firmen- / Gewerbekundenbetreuer, Fachberater

DETAILS ►

Anbahnungskompetenz (2 Module á 2 Tage)

Zielsetzung

Gewinnung von Marktanteilen im Verbundgeschäft. Betreuungs- und Verkaufszielplanung auf der Grundlage von Fallstudien oder für konkrete Kunden der Teilnehmer.

Zielgruppe / Teilnehmer

Führungskräfte und Firmenkundenbetreuer, Vermögensberater, Fachberater Leben / Rente / Biometrie

DETAILS ►

Argumentations- und Verkaufstraining

Zielsetzung

Steigerung der argumentativen Durchschlagskraft, Stärkung der persönlichen Kompetenz, Einfachere Erreichung individueller Ziele, Planung des persönlichen Verhandlungsziels, Erlernen von Überzeugungstechniken.

Zielgruppe / Teilnehmer

Firmen-/Gewerbekundenbetreuer, Fachberater.

DETAILS ►

Verkauf / Abschlusssicherheit

Zielsetzung

Erschließung von Zielkunden („Konversion“), Steigerung der persönlichen Trefferquote durch Verwendung geeigneter Kommunikations- und Verkaufstechniken und Vermeidung der typischen Fehler im Verkauf.

Zielgruppe / Teilnehmer

Führungskräfte und Firmenkundenbetreuer, Fachberater.

DETAILS ►

Allgemeine Verhandlungssicherheit

Zielsetzung

Kurzfristige Ertragssteigerung durch höhere Margen, Zusatzprovisionen und Cross Selling im Provisi-onsgeschäft. Verringerung der Risikoposition der Bank in strategisch unerwünschten Risikogruppen. Durchsetzung eigener Interessen durch Anwendung situationsspezifischer Verhandlungstaktiken.

Zielgruppe / Teilnehmer

Führungskräfte und Firmenkundenbetreuer.

DETAILS ►

Preisverhandlung

Zielsetzung

Durchsetzen höherer Preise besonders – aber nicht nur – im Kreditgeschäft
Rückgängigmachen von Sonderkonditionen
Einführung neuer Entgelte (Bearbeitungsentgelte, Bereitstellungsprovision)
Kundenzugeständnisse bei Preiszugeständnissen (besonders aber nicht nur: finanzierungsnahe Dienste wie Sachversicherungen, biometrische Versicherungen)

Zielgruppe / Teilnehmer

Führungskräfte, Kundenberater (z.B. Finanzierungsberater) / Kundenbetreuer, Fachberater

DETAILS ►

Training on the Job im Firmenkundenvertrieb

Zielsetzung

Tagesergebnis > Honorar
Verbesserung der Fertigkeit auf den Feldern

  • Gesprächsplanung / Aufbau von Gesprächsagenden
  • Planung der Verhandlungstaktik
  • Verwendung der Agenda / roter Faden / effiziente Gesprächsführung
  • Einsatz von Beratungsleitfäden
  • Kundeninterview / Bedarfsanalyse
  • Nutzenorientierte Präsentation von Lösungen
  • Einsatz von Visualisierungs- und Verkaufshilfen
  • Preisverhandlung
  • Entkräftung von Kundeneinwänden
  • Abschlusstechniken
    Ggf. Ratinggespräch

Zielgruppe / Teilnehmer

Firmenkundenbetreuer, Gewerbekundenbetreuer, Betreuer anderer Kundensegmente (Freiberufler, Landwirte, Kommunen…), Fachberater mit Verkaufsverantwortung, Vermögensberater / Private Banker

DETAILS ►

Kontakt

Gerne berate ich Sie zu allen Trainings und Coachings auch persönlich.
Treten Sie einfach mit mir in Kontakt. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Mail: Thomas Töller, mail@t-toeller.com
Telefon: +49 (0)6198 – 3 38 46