Vertriebsprozesse; Markt: Fachbereiche / Verbundpartner
Zielsetzung des Workshops ist die Steigerung der Trefferquote und damit des Ertrags auf ausgewählten Feldern des Verbundgeschäfts, Planung und Verabredung konkreter gemeinsamer Aktivitäten, Definition von Aufgaben und Schnittstellen.
Zielgruppe/Teilnehmer
Führungskräfte und Mitarbeiter aus Markt, Fachbereich (z.B. Vermögensmanagement, Internationales Geschäft) und Verbundpartnern (Sachversicherung, Leben / Rente / Biometrie).
Schwerpunkte
• Die 10 Wettbewerbsfaktoren
- Konsequenzen für den Firmenkundenvertrieb
- Konsequenzen für den Fachbereich
• Kundenkontaktfrequenz
- Wer verantwortet den Kontakt mit den Zieladressen?
- Wer sind die Zieladressen?
• Verkaufsinitiative : Wer ist verantwortlich
- Transaktionsprodukte
- Beziehungsprodukte
- Integration der Verbundthemen in die Gesprächsvorbereitung
• Anbahnungskompetenz
- Fachwissen für den Firmenkundenvertrieb
• Produktion und Follow Up
- Wer verantwortet das Follow Up beim Kunden?
• Prozess
- Wie sieht ein kundenfreundlicher Angebots- und Verkaufsprozess aus?
• Beraten oder Verkaufen
- Beliebte Fehler beim Geschäftsabschluss
- Verhandlungstaktiken
Dokumentation
- Workshop-Protokoll
- Zeitversetzte Erfolgskontrolle durch Online-Kundenbefragung
Dauer
1 Tag je Fachbereich