Vertriebsprozesse

Vertriebsprozesse; Markt: Fachbereiche / Verbundpartner

Zielsetzung des Workshops ist die Steigerung der Trefferquote und damit des Ertrags auf ausgewählten Feldern des Verbundgeschäfts, Planung und Verabredung konkreter gemeinsamer Aktivitäten, Definition von Aufgaben und Schnittstellen.

Zielgruppe/Teilnehmer

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Markt, Fachbereich (z.B. Vermögensmanagement, Internationales Geschäft) und Verbundpartnern (Sachversicherung, Leben / Rente / Biometrie).

Schwerpunkte

• Die 10 Wettbewerbsfaktoren

  • Konsequenzen für den Firmenkundenvertrieb
  • Konsequenzen für den Fachbereich

• Kundenkontaktfrequenz

  • Wer verantwortet den Kontakt mit den Zieladressen?
  • Wer sind die Zieladressen?

• Verkaufsinitiative : Wer ist verantwortlich

  • Transaktionsprodukte
  • Beziehungsprodukte
  • Integration der Verbundthemen in die Gesprächsvorbereitung

• Anbahnungskompetenz

  • Fachwissen für den Firmenkundenvertrieb

• Produktion und Follow Up

  • Wer verantwortet das Follow Up beim Kunden?

• Prozess

  • Wie sieht ein kundenfreundlicher Angebots- und Verkaufsprozess aus?

• Beraten oder Verkaufen

  • Beliebte Fehler beim Geschäftsabschluss
  • Verhandlungstaktiken

Dokumentation

Dauer

1 Tag je Fachbereich

Siehe auch

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