Training on the Job im Firmenkundenvertrieb
Unser Ziel: Tagesergebnis > Honorar
Verbesserung der Fertigkeit auf den Feldern
- Gesprächsplanung / Aufbau von Gesprächsagenden
- Planung der Verhandlungstaktik
- Verwendung der Agenda / roter Faden / effiziente Gesprächsführung
- Einsatz von Beratungsleitfäden
- Kundeninterview / Bedarfsanalyse
- Nutzenorientierte Präsentation von Lösungen
- Einsatz von Visualisierungs- und Verkaufshilfen
- Preisverhandlung
- Entkräftung von Kundeneinwänden
- Abschlusstechniken
- Ggf. Ratinggespräch
Zielgruppe/Teilnehmer
Firmenkundenbetreuer, Gewerbekundenbetreuer, Betreuer anderer Kundensegmente (Freiberufler, Landwirte, Kommunen…), Fachberater mit Verkaufsverantwortung, Vermögensberater / Private Banker
Trainingsablauf
2 bis 3 Kundentermine pro Teilnehmer und Tag, gemeinsame Planung der Gespräche (Verhandlungsziel, Agenda, Taktik, Plan B), passive Rolle des Trainers beim Kunden, Feedback nach jedem Kundentermin.
Genauere Informationen über das „Einzelcoaching“ oder „Training on the Job“ erhalten Sie von mir persönlich. Kontaktieren Sie mich einfach. Ich übersende Ihnen dann gerne unser ausführliches Briefing.
Dokumentation
- Schriftlicher Coachingbericht an den Coachee persönlich (1 Bericht je Gespräch)
- Ggf.: Nachbesprechung der Coachingergebnisse zwischen Coachee(s) und Führungskraft (Ideal: Die Führungskraft nimmt am Coaching teil)
- (Ab 10 Coachees:) Stärken-Schwächen-Bericht (anonymisiert) an die Führungskraft / das Management, grafische Aufbereitung der Ergebnisse insgesamt