Akquisitionsturnier
Das Training setzt einen nachhaltigen Akquisitionsprozess in Gang und versetzt die Teilnehmer in die Lage, diesen Prozess eigenständig aufrecht zu erhalten. Ziel ist die Gewinnung neuer Kunden und die Vereinbarung von Erstgesprächen noch im Training.
Zielgruppe/Teilnehmer
Firmenkundenbetreuer, Fachberater.
(Akquisitionsturniere haben wir auch schon erfolgreich durchgeführt für Auslandsfachberater und Leasingspezialisten)
Trainingsablauf
Erster Tag, vormittags: Vorbereitung
- Zielkundenrecherche, Aufhänger
- Welches Ziel verfolgt Ihr Anruf?
- Wie stelle ich mich vor?
- Wie trage ich mein Anliegen vor?
- Fragetechniken und Sprachmuster in der Neukundenakquisition
- Aktives Zuhören
- Antworten auf die gängigen Kundenrepliken / Einwände
- Beliebte Fehler in der Kaltakquise
- Qualifizierte Terminvereinbarung
- Wenn der Zielkunde definitiv „Nein“ sagt
Erster Tag, nachmittags: Übungen am Aufzeichnungsgerät
Zweiter Tag: Echtakquise
- Akquisitionsturnier (Echtakquisition an den Arbeitsplätzen der Teilnehmer, Beobachtung und Feedback durch die Teilnehmer und den Trainer)
- Erfahrungsaustausch
- Ergebnisprotokoll
- Vereinbarung der künftigen Aktivitäten
- Umsetzungscontrolling
Dokumentation
Ergebnisprotokoll, Beschlussprotokoll.
Dauer
2 Tage, 8 Teilnehmer