Verkauf / Abschlusssicherheit
ZIEL
- Erschließung von Zielkunden (“Konversion”)
- Steigerung der persönlichen Trefferquote durch den Einsatz passender Kommunikations- und Verkaufstechniken
- Vermeidung typischer Fehler im Verkaufsprozess
SCHWERPUNKTE
- Der Erstkontakt:
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- Wahrnehmung des Kundenumfelds
- Betriebsrundgang
- Effektiver Einsatz von Imagebroschüren
- Gesprächsführung mit strukturierter Agenda
- Nutzung von Fragen zur Führung des Gesprächs
- Sympathie durch aktives Zuhören
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- Geschäftsansätze finden:
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- 7-Punkte-Schema
- Planung der Zusammenarbeit
- Kundenerwartungen und Machbarkeit klären
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- Kommunikation und Verkauf: Vom Bedarf zum Mandat:
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- Bedarfsanalyse durch gezielte Interviewtechnik
- Aktives Zuhören und öffnende Fragen
- Fehlervermeidung in der Bedarfsanalyse
- Präsentation des Angebots aus der Kundensicht
- Visuelle Unterstützung der Argumentation
- Vermeidung von Fehlern in der Angebotsphase
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- Abschluss:
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- Erkennen und Nutzen von Kaufsignalen
- Preisverhandlungen führen
- Umgang mit Einwänden des Kunden
- Effektive Abschlusstechniken und Fehlervermeidung
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Zielgruppe/TEILNEHMER
- Führungskräfte
- Firmenkundenbetreuer
- Fachberater
METHODE
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- Interaktive Fallstudien aus der Praxis der Teilnehmer
- Erarbeitung von Problemlösungen und Musterlösungen des Trainers
- Training von Gesprächssequenzen mit einem anspruchsvollen “Kunden”, der von den Vorteilen überzeugt werden muss
- Feedback zur Verbesserung der Techniken
DAUeR
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2 Tage, 8 Teilnehmer
Kontakt
Telefon
Tel.: 06198-33 846
Mobil: 0172-69 33 846
Anschrift
Hainkopfstraße 3, 65779 Kelkheim / Ts.