ALLGEMEINE VERHANDLUNGSSICHERHEIT
Das Training setzt einen nachhaltigen Kundenaktivierungsprozess in Gang und versetzt die Teilnehmer in die Lage, diesen Prozess eigenständig aufrechtzuerhalten. Ziel ist die Verbreiterung der aktiven Kundenbasis und die Vereinbarung von Kundenterminen noch im Training.
ZIEL
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- Kurzfristige Ertragssteigerung durch höhere Margen, Zusatzprovisionen und Cross-Selling im Provisionsgeschäft
- Verringerung der Risikoposition der Bank in strategisch unerwünschten Risikogruppen
- Durchsetzung eigener Interessen durch situationsspezifische Verhandlungstaktiken
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SCHWERPUNKTE
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Verhandlungspositionen: Großes Männchen – kleines Männchen
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Positionsabhängige Verhandlungstaktiken:
- Anordnen
- Argumentieren
- Appellieren
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Anwendungsbereiche:
- Konditionen (Vermeidung und Rückgängigmachen von Sonderkonditionen, neue Entgelte)
- Cross Selling (z.B. Komposit- und biometrische Versicherungen, Verbundgeschäft)
- Risiko (Rating, Sicherheiten, Auflagen)
- Stückkosten (Engagementführung, Bearbeitungsentgelte)
Zielgruppe/TEILNEHMER
- Führungskräfte und Firmenkundenbetreuer
(Vergleichbare Trainings bieten wir auch für Bau- und Immobilienfinanzierungsspezialisten, Vermögensberater/Private Banker und weitere Zielgruppen an)
METHODE
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- Interaktives Training mit Fallstudien aus dem Firmen- und Gewerbekundengeschäft
- Sparringspartner: Ein erfahrener “anspruchsvoller Kunde” mit harter Verhandlungsführung
- Einsatz von Video-Kamera und Telefontrainer, Feedback und Lehrgespräche zur Vertiefung des Verständnisses und zum Üben von Argumentationsketten
DAUeR
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2 Tage, 8 Teilnehmer
Kontakt
Telefon
Tel.: 06198-33 846
Mobil: 0172-69 33 846
Anschrift
Hainkopfstraße 3, 65779 Kelkheim / Ts.